Diese Website verwendet Cookies zur Weiterentwicklung und für ein besseres Nutzererlebnis.
Informationen über die Website-Nutzung werden nur in eigener Sache verwendet und nicht weitergegeben.

Über uns

 
Economy Site ®
ist ein deutsch-schweizerisches Unternehmen — eine Unternehmensgruppe, um genau zu sein.

Unser Hauptinteresse gilt anhaltend zentralen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft, die besondere Bedeutung für die Menschen haben und von denen manche als 'Mega-Trends' gesteigerte Aufmerksamkeit von Allgemeinheit oder Fachkreisen erfahren.

Bei aller Aufmerksamkeit für wirtschaftliche Fragestellungen und Notwendigkeiten sind diese doch nie Selbstzweck :
Wirtschaftlicher Nutzen ist angenehmer Nebeneffekt, doch was uns motiviert, sind selbstgestellte Aufgaben, die einen grösseren Nutzen stiften, als Geld zu erwirtschaften. Mit Erfolg lassen sich weitere und noch grössere Ziele im Dienste der jeweiligen 'Sache' erreichen.

Obwohl bei der Vielzahl von Interessen an 'grossen Themen' Geschäftszwecke nie erschöpfend formuliert werden könnten, lassen unsere folgenden Geschäftsbereiche und Tätigkeitsfelder bereits einige Rückschlüsse auf unser Denken und Handeln zu :

Wirtschafts- und Strategieberatung • Interim-Management • Business Angel

Unsere Kernkompetenzen in unternehmerischen und wirtschaftlichen Fragen, in Management und Medien stellen wir in Form von Beratungs-Mandaten, von Interim Management (Management auf Zeit) und auf weiteren Wegen zur Verfügung. Dies kann von externer Expertise über interne Umsetzung bis zum vollen persönlichen Engagement in inhaltlicher und unternehmerischer Hinsicht als Business Angel reichen.

Ein besonderer Ausdruck solcher Aktivitäten ist Chief Operations™ — eine international tätige Management Boutique für massgeschneiderte Management-Lösungen in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen :

Beratung und Training für Führungskräfte, Analyse und Optimierung für Unternehmen, Lehre und Weiterbildung für Mitarbeiter sowie Interim-Management — das auf Zeit angelegte persönliche Engagement als Manager vor Ort beim Auftraggeber.

Online-Verlag • Medien-Netzwerk

Wir verfügen über ein interessantes Portfolio an Geistigem Eigentum und Gewerblichen Schutzrechten, seien es Urheberrechte oder eingetragene Marken (Waren- und Dienstleistungs-Marken, ®) für eine starke Wettbewerbsposition.

Vielfalt und Anspruch, zugleich Zeitlosigkeit und nachhaltige Aktualität geben uns die Möglichkeit, immer weitere Themen und Geschäftsfelder zu erschliessen. Diese selbst oder in Partnerschaften zu bearbeiten, Aufgaben auszulagern oder gar auszugründen, gibt uns die Freiheit, unsere Ideen und Möglichkeiten optimal zu Entfaltung zu bringen und zum Erfolg zu führen.

Investments

Die Verwirklichung von Ideen stellt die gleichen Anforderungen wie die Fliegerei - nicht allein Wissen und Können, Zeit und Geduld sind gefragt, sondern auch Energie — in Form von Geld.

Wenn realistische und marktfähige Ideen reich gesät sind, sind sofort verfügbare Mittel aus Umsätzen und Gewinnen ein unnötig limitierender Faktor :
Tragfähige Konzepte für Produkte — seien es Waren oder Dienstleistungen — sind stets mehr wert, als die dafür aufzuwendenden Investitionen.

Gern geben wir deshalb Investoren die Möglichkeit, unsere eigenen Investitionen durch ihre Mittel zu ergänzen, so zur schnelleren Verwirklichung unserer Geschäftsideen beizutragen — und an den sich daraus ergebenden Renditen teilzuhaben.

Wir gestalten das Engagement unserer Investoren verständlich und transparent als Fremdkapital, so dass unsere Anleger keine unternehmerische Verantwortung und Risiken wie bei Eigenkapital übernehmen müssen. Die vereinbarte Rendite ist als konkreter Zinssatz klar vorhersehbar und berechenbar.

Ressourcen - Beschaffung, Verwaltung, Verteilung

In Zahl und Umfang wachsende Aktivitäten erfordern Flexibilität und Kostendisziplin sowie jederzeit einen guten Überblick über Ressourcenbedarf und -verbrauch, Konditionen und Beschaffung.
Eine verstärkte Konsolidierung und Institutionalisierung der entsprechenden Aufgaben ist eine unserer anstehenden Aufgaben.
 

Wir freuen uns über und auf eine gute Zusammenarbeit mit bisherigen und neuen Partnern und Investoren, auf neue, spannende Aufgaben und nutzbringende Ergebnisse.